Vorschau auf 2017: #2 Das Polt-Wörterbuch

Der große Polt – Ein Konversationslexikon

Im Mai 2017 feiert Gerhard Polt seinen 75. Geburtstag. Und zu diesem freudigen Anlass erscheint sein erstes Wörterbuch. Endlich werden sämtliche Polt-Begriffe fachmännisch erklärt sowie einige schon existierende Ausdrücke poltesk definiert.

 

Ich freue mich sehr, dass ich das Universalglossar des universellen Polt herausgeben darf. Erscheinen wird das Geschenkbuch im Kein & Aber Verlag.

Update: Inzwischen das Konversationslexikon online oder im Buchhandel erhältlich.

Wir haben eine ziemliche Gaudi bei der Wortklauberei. Vom Almosier über den Demograttler oder die Instant-Grübigkeit bis zur Sexual-Brotzeit, dem Verantwortungsnehmer und dem Winter-Stoiber versammelt das fesche Biacherl sämtliche Elementarvokabeln nebst erhellender Definitionen des großen Konversationskünstlers Gerhard Polt. Von uns aus kann 2017 kommen, wir sind vorbereitet!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen