Vorschau auf 2017: #2 Das Polt-Wörterbuch

praegung_krogerus_welt.inddDer große Polt – Ein Konversationslexikon

Im Mai 2017 feiert Gerhard Polt seinen 75. Geburtstag. Und zu diesem freudigen Anlass erscheint sein erstes Wörterbuch. Endlich werden sämtliche Polt-Begriffe fachmännisch erklärt sowie einige schon existierende Ausdrücke poltesk definiert.

 

Ich freue mich sehr, dass ich das Universalglossar des universellen Polt herausgeben darf. Erscheinen wird das Geschenkbuch im Kein & Aber Verlag.

Update: Inzwischen das Konversationslexikon online oder im Buchhandel erhältlich.

poltpichlerwiesn

Wir haben eine ziemliche Gaudi bei der Wortklauberei. Vom Almosier über den Demograttler oder die Instant-Grübigkeit bis zur Sexual-Brotzeit, dem Verantwortungsnehmer und dem Winter-Stoiber versammelt das fesche Biacherl sämtliche Elementarvokabeln nebst erhellender Definitionen des großen Konversationskünstlers Gerhard Polt. Von uns aus kann 2017 kommen, wir sind vorbereitet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s