Ladies first: Claudia Pichler im Portrait

Im November wird bekanntlich nicht viel passieren. Aber zum Zeitvertreib empfehle ich gern meine Folge unseres Podcasts „Ladies first“. Jede Frau bekommt von Franziska Wanninger und mir dieselben Fragen gestellt. Und natürlich haben wir uns diesen Fragen selbst auch gestellt. Also hier gibt es die Folge zum Hören:

2 Antworten auf „Ladies first: Claudia Pichler im Portrait

  1. Jack Matuschek

    Liebe Claudia!
    „Komische Frauen im Portrait“ – das Wort komisch war für mich bisher immer ein bisschen negativ besetzt und eher gleichbedeutend mit “ a bissal seltsam, sonderbar, eigenartig, befremdlich, a komischer Kauz“, usw. – aber es gibt ja auch die andere Bedeutung des Ko-mischen (des Humoristischen, bezogen auf Ko-mik).
    Ist beides gewollt? Ich nehme es nicht an – ihr seid wunderbar!
    Anfangs war für mich bei deiner Vorstellung sehr irritierend deine schnelle und vor allem hochdeutsche Aussprache (im Vergleich zum bayrisch Bedächtigen in deinen Auftritten). Hab mich aber überraschend schnell daran gewöhnt – auch das gefällt mir.
    Ich hab mir auch die anderen Folgen angehört: die Fragen sind kurz, prägnant gestellt und vor allem interessant – ebenso die Antworten (so kann ich wieder Neues aus der Gedankenwelt einer Künstlerin erahnen).
    Viel Erfolg auch damit und weiterhin alles Gute
    Liebe Grüße
    Jack

    • claudiapichler

      Lieber Jack,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Die Doppeldeutigkeit von „komisch“ ist uns schon bewusst 🙂
      Das höre ich öfter, dass es ungewohnt ist, mich Dialekt oder eben Hochdeutsch sprechen zu hören. Umso schöner, dass Du trotzdem weitergehört hast und auch Gefallen gefunden hast.
      Liebe Grüße, Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s