Aufgschnappt: Live aus der Kultur

Wie gehts der Kleinkunst? Tapfer werden Livestreams angeboten, weil “richtige” Veranstaltungen immer noch in weiter Ferne liegen. Wie genau das abläuft, was alles an Aufwand dahintersteckt und wie sich das für die Künstler:innen anfühlt, das sind die Themen dieser Aufgschnappt-Folge. In Ingolstadt erzählen bei der Mixed-Show “Wer dablost´s” von und mit Gastgeber Andreas Martin Hofmeir, Musiker und BR-Urgestein Werner Schmidbauer, die Band Zärtlichkeiten mit Freunden, Künstlerbetreuerin Franziska Vogler und Veranstalter Matthias Neuburger. Matthias Riedel-Rüppel ist der Leiter des Kleinen Theaters in München-Haar und berichtet von seinen Mühen und Freuden im letzten Jahr.

Aufgschnappt 49 Politische Skandale Aufgschnappt in Bayern

Staffelfinale! In dieser Folge geht es um Korruption, also um politische Skandale in Bayern, um Amigos und Affären, um die Modellbauaffäre, Maskendeals und warum Figuren wie der "Hendlkönig" oder "Bäderkönig" sehr gut Stoff für eine Serie liefern würden. Mit diesem großen Thema verabschiedet sich Aufgschnappt in eine kleine Pause. Bernhard Hiergeist, freier Journalist aus München und obendrein Niederbayer. Einen Überblick über seine Arbeit gibt es auf https://www.bernhardhiergeist.de Seine Artikel über Comedy und Kabarett auf https://setup-punchline.de Claudia Pichler: Kabarettistin und Autorin aus München: https://claudiapichler.com
  1. Aufgschnappt 49 Politische Skandale
  2. Aufgschnappt 48 Humor in Bayern
  3. Aufgschnappt 47 Sport
  4. Aufgschnappt 46 Weihnachten
  5. Aufgschnappt 45 Namen in Bayern

Kommentar verfassen Antwort abbrechen