Aufgschnappt mit Bernhard Prinz

Sein Markenzeichen ist die Porträt-Karikatur: Der Münchner Künstler Bernhard Prinz bringt am liebsten charismatische Typen zu Papier, zeichnet und überzeichnet, hält mit stets liebevollem, humorvollem Blick Besonderes und Eigenwilliges fest. In seinem Münchner Atelier arbeitet er oft monatelang an großen Wimmelbildern, vom Oktoberfest, London oder historischen Persönlichkeiten. Zu den Karikierten zählen Robbie Williams, Beth Ditto, Karl Lagerfeld, Karl Valentin, Lady Gaga, aber auch unzählige “Normalos”. (Fotos siehe unten!)

Für meinen Podcast “Aufgschnappt” habe ich Bernhard in seinem Atelier besucht, er erzählt begeistert von seinem Traumberuf, seiner Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen, den Menschen, denen er immer offen und neugierig begegnet, den Vorzügen und Tücken der Selbstständigkeit. Und natürlich geht es – wie immer – auch um München, Dialekt und bayerische Klischees.

Aufgschnappt kann man auf allen gängigen Podcast-Portalen anhören und abonnieren und hier geht es direkt zur aktuellen Folge:

Aufgschnappt 49 Politische Skandale Aufgschnappt in Bayern

Staffelfinale! In dieser Folge geht es um Korruption, also um politische Skandale in Bayern, um Amigos und Affären, um die Modellbauaffäre, Maskendeals und warum Figuren wie der "Hendlkönig" oder "Bäderkönig" sehr gut Stoff für eine Serie liefern würden. Mit diesem großen Thema verabschiedet sich Aufgschnappt in eine kleine Pause. Bernhard Hiergeist, freier Journalist aus München und obendrein Niederbayer. Einen Überblick über seine Arbeit gibt es auf https://www.bernhardhiergeist.de Seine Artikel über Comedy und Kabarett auf https://setup-punchline.de Claudia Pichler: Kabarettistin und Autorin aus München: https://claudiapichler.com
  1. Aufgschnappt 49 Politische Skandale
  2. Aufgschnappt 48 Humor in Bayern
  3. Aufgschnappt 47 Sport
  4. Aufgschnappt 46 Weihnachten
  5. Aufgschnappt 45 Namen in Bayern

Kommentar verfassen Antwort abbrechen